Kölner Familienunternehmen Pfeifer & Langen wird offizieller Landessportbund-Partner

Der Landessportbund NRW hat eine offizielle Partnerschaft mit Pfeifer & Langen, einem führenden europäischen Zuckerhersteller aus Köln, mit Wirkung zum 01. Juli 2020 vereinbart. In der zunächst bis Sommer 2023 angelegten Kooperation will sich das vor genau 150 Jahren gegründete Familienunternehmen (über 2.400 Mitarbeiter an 22 europäischen Standorten, davon sechs in NRW) als verantwortungsbewusster Förderer des Sports in der nordrhein-westfälischen Region engagieren. Das umfangreiche Maßnahmenpaket umfasst vor allem Aufklärungsarbeit in den Themengebieten Ernährung und Nachhaltigkeit.

Besonders junge Menschen sollen für einen bewussten Zuckerkonsum und die positive Wirkung von Sport in Zusammenhang mit gesunder Ernährung sensibilisiert werden. Zu den projektbezogenen Leistungen gehört unter anderem eine konzeptionelle Einbindung von Pfeifer & Langen in die Methode „Zeig dein Profil!“, mit der die Sportjugend NRW das Erfolgsprojekt „Vereinsentwicklung 2020“ in der Kinder- und Jugendverbandarbeit auf den Weg gebracht hat.

„Wir freuen uns, dass sich Pfeifer & Langen über die klassischen Werberechte hinaus auch inhaltlich in wichtigen Feldern des organisierten Sports mit hoher Motivation einbringen will. Denn nur auf den ersten Blick klingt ein Doppelpass zwischen Sport und Zuckerprodukten möglicherweise überraschend, dabei wäre ein Alltag weder ohne sportliche Bewegung noch ohne Zucker wünschenswert – deshalb sind wir von einer aktiven Partnerschaft überzeugt“, erklärt LSB-Vorstand Ilja Waßenhoven.

„Mit dem Landessportbund NRW und den Vereinen in der Region haben wir ideale Partner gefunden, um vor allem junge Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu sensibilisieren. Bewegung gehört genauso fest dazu, wie ausgewogene Ernährung, die Zucker in Maßen beinhaltet. Denn Zucker versüßt unser Leben, ist Energielieferant und zudem 100-prozentig natürlich. Ich freue mich auf das aktive Engagement in der Region, mit der wir sehr verwurzelt sind. Hier nahm die Unternehmensgeschichte vor 150 Jahren ihren Ursprung und aus NRW kommen die meisten unserer Zuckerrüben“, verdeutlicht Uwe Schöneberg, Geschäftsführer bei Pfeifer & Langen.

Die neue Zusammenarbeit wurde über die rosenbaum nagy management & marketing GmbH, seit einigen Jahren als Vermarktungspartner des Landessportbundes NRW beauftragt, in den vergangenen Monaten vorbereitet und umgesetzt.

Bild: Drazen/stock.adobe.com



Schreibe einen Kommentar